Profil

 Faysal Dogan

Faysal Dogan



Kontakt



Schützenstr. 10

32805 Horn-Bad Meinberg



Zur Person



Beruf: Produktmanager

Alter: 39

Wahlkreis: Wahlkreis 6 - Horn


Politisches Engagement und Mitgliedschaften
seit 11/2019 sachkundiger Bürger

Politische Schwerpunkte
Als meine Familie 1984 nach Deutschland eingewandert ist, war ich nur ein paar Monate alt. Die Nächstenliebe konnte meine Familie dank kirchlicher Unterst  direkt spüren. Die Wichtigkeit der Mitmenschen, ehrenamtlich engagierter Personen sowie sozialer Vereine und Sportvereine weiß ich bis heute zu schätzen.
Daher möchte ich mich drei Themenblöcken besonders widmen:

Soziale Vereine
und Sportvereine
In den letzten Jahren wurden die Vereine in unserer Gemeinde nicht in dem Maße gefördert, wie sie es verdient haben. Bedauerlicherweise lastet die Verantwortung auf einigen wenigen Menschen, die viel Lebenszeit für ihre Ehrenämter aufwenden und zu geringe Unterstützung erhalten. Die Sportstätten sind traurige Zeugen eines Verfalls, der gestoppt werden muss.

Integration und Bildung
Wir alle wissen, wie wichtig die Integration ist. Ohne Integration ist ein gesellschaftliches Leben nicht möglich und diese beginnt im Vorschulalter. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, unsere Kindertagesstätten, Grund- und weiterführenden Schulen mit den modernsten Lehrmitteln auszustatten.

Arbeitsmarkt
In jüngster Vergangenheit erlebt unsere Gemeinde eine steigende Attrakvität für Unternehmen. Nach dem Abgang der großen Holz- und Möbelindustrie wird es immer wichtiger, Investoren nach Horn-Bad Meinberg zu bringen und so den Arbeitsmarkt nachhaltig zu stärken. Denn eine solide Wirtschaft ist der Grundstein für Attrakvität und Belebung der Gemeinde und wird uns als Zukunstandort nachhaltig prägen.

Private Interessen

Ich verbringe sehr gerne Zeit mit meiner Familie. Das Abtauchen in die Welt meiner Kinder macht mir sehr viel Spaß. Zudem liebe ich unsere Wälder und das Joggen. Durch meine Arbeit habe ich viele Länder bereist und konnte insbesondere einen Einblick in das Leben und die Arbeit der Bevölkerung werfen. Diese internationale Erfahrung will ich in die Politik unserer Heimatstadt einfließen lassen und so dazu beitragen, Horn-Bad Meinberg nachhaltig zu fördern.