Klausurtagung der CDU-Fraktion

Am vergangenen Samstag, den 21. Januar 2017, hat unsere Fraktion das politische Jahr mit ihrer Klausurtagung eingeläutet. Beginnend mit der Vorstellung des Haushaltsentwurfes seitens der Stadtverwaltung durch Herrn Ingo Bartz startete die Versammlung in die Jahresfinanzplanung.
(v.l.n.r. Alexander Martin, Nicole Bicker, Fried Petringmeier)(v.l.n.r. Alexander Martin, Nicole Bicker, Fried Petringmeier)
Neben ausgiebigen Haushaltsberatungen stand vor allem die interne Ausrichtung unserer CDU in Horn-Bad Meinberg auf der Tagesordnung. Im gemeinsamen Gedankenaustausch wurden neue Veranstaltungsideen ausgearbeitet, dabei wurde insbesondere eine aktivere Diskussionskultur hinsichtlich überregionaler Themen gefordert.

„Insgesamt sind wir trotz der weiterhin angespannten Haushaltslage äußerst zuversichtlich die sehr gute Zusammenarbeit mit der Verwaltung im Sinnes des Bürgers fortzusetzen!“ (Alexander Martin, Fraktionsvorsitzender).

Eine ausführliche Stellungnahme zum Haushalt 2017 folgt.