Desaster: Freibad Horn bleibt auch 2024 geschlossen

Plan B des Bürgermeisters fehlt

Es ist wirklich zum Haare raufen: Nur auf Nachfrage und Drängen erfahren Bürger und Politik, dass das Eggebad auch 2024 geschlossen bleibt.

Der Skandal: Eine halbe Stunde zuvor hatte der Rat am 15.02. den Haushalt 2024 beschlossen. Mittel für gemeinsame Ideen, also einem Plan B, aus früheren Sitzungen (etwa Shuttletransfers zu den anderen Freibädern für Kinder und Jugendliche aus Horn) waren nicht vorgesehen. Das ist ein schwer fassbares politisches Desaster!

Schon zur Nicht-Öffnung in 2023 sind wir unserer Arbeit als Opposition im Stadtrat nachgekommen und haben die Ursachen der Missstände angefragt und Maßnahmen gefordert, die solchen Vorfällen entgegenwirken. Letzteres blieb aus. Heute erscheint es uns wie ein Aussitzen des Problems.

Der Bürgermeister kommt seiner Pflicht der Kommunikation, weder zu den Bürgern, noch zu den Fraktionen nach. Stattdessen lässt er Verwaltungsmitarbeiter über den Stand der Reparaturmaßnahmen vortragen. Unseres Erachtens scheut der Bürgermeister Verantwortung und wälzt unliebsame Themen auf seine Mitarbeiter ab, obwohl er auch dafür gewählt ist.