Michael Ruttner


Beruf: Volkswirt
Alter: 32

"Bad Meinberg als guten Gesundheitsstandort behalten, die Ordnungspartnerschaft zwischen dem Kreis und unserer Stadt kontrollieren & unsere Stadtteile als lebens- und liebenswerte Orte schützen. Dafür mache ich mich stark."

Meine Ziele für Horn-Bad Meinberg


Ich will unsere Heimat zukunftsfähig aufstellen. Ich trete für eine Attraktivierung des lippischen Ausbildungs- und Arbeitsmarktes ein. Das hält junge und kreative Menschen bei uns vor Ort.
Ich setze mich für die beste Technologie vor Ort ein. Im ländlichen Raum benötigen wir ein stabiles Netz, hochwertige medizinische Versorgung sowie eine funktionierende digitale und analoge Infrastruktur.
Auch bedarf es einer aktiven Aufforstung unserer Wälder als Mischwald. Das nützt dem Tourismus und steigert unser Wohlbefinden.

Mehr Ziele für Lippe

Mehr Sicherheit. Lippe braucht mehr Sicherheit. Klar ist dabei, dass Sicherheit und Freiheit stets zusammen gedacht werden müssen.

Mehr Wirtschaft. Corona stellt unsere heimische Wirtschaft vor große Herausforderungen. Ich will deshalb gerade jetzt ein wirtschaftsfreundliches Klima: Ohne Wirtschaft kein Wohlstand.

Mehr Familie. Die Basis unserer Gesellschaft ist die Familie in allen Lebensformen. Die Erziehung will ich von den Familien aus stärken.

Mehr Mobilität. Lippe braucht mehr Mobilität: als Standortfaktor für die Wirtschaft, um zum Arbeitsplatz zu kommen oder den Arzt zu besuchen.

Mehr Natur und Umwelt.
Lippe braucht mehr Schutz von Natur und Umwelt. Beides ist die Basis unseres Lebens.

Mehr Ehrenamt und Zusammenhalt.
Unsere Gesellschaft braucht mehr Zusammenhalt: Zwischen den Starken und den Schwachen, den Alten und den Jungen, den Einheimischen und den Menschen, die neu zu uns kommen.

Mehr Service für Bürger.
Lippe hat eine gut geführte Verwaltung verdient, die sich als Dienstleister für die Bürger und Unternehmen versteht.

Mehr Gesundheit und Pflege. Unser Lippe soll wieder Gesundheitsregion Nr. 1 werden. Mit unseren Bädern, unserer intakten Natur und unseren modernen Gesundheitseinrichtungen haben wir dafür die besten Möglichkeiten.

Mehr Digitalisierung.
Wir brauchen mehr Digitalisierung in Lippe. Die Digitalisierung wird unser gesamtes Leben verändern.

KONTAKTDATEN

Bornsberg 31
32805 Horn-Bad Meinberg
Mobil: 0170 - 44 285 24
E-Mail senden