Profil

Dr. Konrad Hambrügge

Dr. Konrad Hambrügge



Kontakt



Silbergrund 10

32805 Horn-Bad Meinberg

Telefon: 05234 69557



Zur Person



Beruf: Arzt

Alter: 57

Wahlkreis: Wahlkreis 14 - Leopoldstal


Ich bin 54 Jahre alt, seit 26 Jahren mit meiner Frau Sabine verheiratet und habe drei erwachsene Söhne. Beruflich bin ich als Arzt, Notarzt, Badearzt und Qualitätsmanager bundesweit tätig. Wir leben seit 1996 in Leopoldstal und haben hier unsere Heimat gefunden, seitdem sind wir auch Mitglied des Heimat - und Sportvereins.

Politisches Engagement und Mitgliedschaften


Mitglied im Badearztverband
seit 2007 Aktiv im Ortsverband der CDU Leopoldstal
seit 2011 Mitglied im Rat der Stadt Horn-Bad Meinberg

Dafür stehe ich


Ich stehe für besonnene und sachorienerte Zusammenarbeit. Insbesondere als Notarzt weiß ich aber auch, wie man sehr schnell wichtige Entscheidungen trifft. Seit Jahren bereitet mir meine Tätigkeit als Ratsmitglied viel Freude. Es ist wünschenswert, dass vor allem jüngere Bürger in Horn-Bad Meinberg dies für sich entdecken und sich in unser vielfältiges politisches Leben einbringen.

Persönliche Profil


Facharztbezeichnung und Fortbildungen Badearzt für den Standort und für den Erhalt des Badort-Status von HBM sehr wichtig; gute gesellschaftliche, berufliche und politische Vernetzung. Weites Interessenfeld: naturverbunden, jagdlich tätig im Wahlbezirk Leopoldstal - Heesten, Radfahren, E-Mobilität

Dafür setze ich mich ein

Radweg Sandebeck-Horn auch durch Leopoldstal verkehrssicher gestalten, insbesondere wegen des hohen Verkehrsaufkommens von LKW eine wichtige Aufgabe. Aufwertung des Leopoldstaler Bahnhofsbereiches. Stärkung des Vereins und Gemeindelebens. Würdigung ehrenamtlicher Tätigkeiten. Förderung E-Mobilität und Breitbandausbau - Internet. Reintegrationsangebote für Langzeitarbeitslose stärken. Touristische Ziele in HBM fördern. Aufwertung des Gemeindebildes.
Coronaepidemie auch lokal sorgfältig aufarbeiten, insbesondere wegen der vergleichsweise sehr hohen Zahl an Infektionen im Ort.