Profil

 Till Inhoff

Till Inhoff



Kontakt



Leinstücken 29

32805 Horn-Bad Meinberg



Zur Person



Beruf: Unternehmensberater

Alter: 32

Wahlkreis: Wahlkreis 12 - Billerbeck, Wehren, Vahlhausen


Politisches Engagement und Mitgliedschaften
seit 2018 Mitglied der CDU Deutschlands
seit 2018 ehrenamtliche Tägkeit im ev. Johanneswerk
seit 2012 Mitglied des TSV „E" Belle

Wer bin ich?
Ich erkannte relativ schnell, dass ich meine berufliche Zukunft in der Sozial- und Gesundheitsbranche verbringen möchte. Deswegen entschied ich mich 2013 eine Ausbildung zur Pflegefachkraft im Bereich Altenhilfe zu absolvieren. In den drei Jahren meiner Ausbildung erkannte ich, dass neben der sozialen Komponente auch die operative Seite der Gesundheitsbranche viele spannende Aufgaben bereithält, weswegen ich nach der Ausbildung ein berufsbegleitendes Bachelorstudium mit dem Schwerpunkt Management im Sozial- und Gesundheitswesen begann und diesen erfolgreich absolvierte. Schon während meines Bachelors konnte ich in der Posion der Pflegedienstleitung Verantwortung für die Bewohner und die Mitarbeitenden übernehmen. Da mich der Wille nach ständiger Optimierung trieb, entschloss ich mich dieses Jahr, ein Masterstudium im Bereich Organisationsentwicklung und Beratung zu starten, um das nötige Werkzeug für diese Prozesse zu erhalten.

Aufgrund dieses Studiums entschied ich mich, zum 1.7. eine Stelle als Management- und Organisaonsberater anzutreten, um hier meine Kompetenzen und Interessen gewinnbringend für Unternehmen im Gesundheitswesen einzusetzen.

Politische Schwerpunkte

Da ich seit meiner Kindheit in Billerbeck lebe, liegen mir die Punkte Digitalisierung und Mobilität besonders am Herzen, da in diesen Feldern noch ein enormes Potential liegt. Durch meinen Beruf liegt ein weiterer Schwerpunkt im Bereich Gesundheit. Auch die Auseinandersetzung mit den Themen Umwelt und Natur sind für mein persönliches und politisches Handeln von hoher Bedeutung.

Private Interessen

Um einen Kontrast zu meinem beruflichen Alltag zu bekommen, versuche ich, meine Freizeit mit sportlichen Aktivitäten zu füllen. So spiele ich für den TSV Belle Fußball, treibe gerne Fitness und bin gerne in der Natur unterwegs. Neben dem Sport versuche ich so viel Zeit wie möglich mit Freunden und Familie zu verbringen.