Wilfried Wächter


Beruf: Rentner
Alter: 70 (geb. 30.1.1952)

Politisches Engagement 

seit 11/2017 Mitglied der CDU

Langjähriges Mitglied und Engagement im Schützenverein Bad Meinberg sowie Mitglied im TuS Horn-Bad Meinberg.

Politische Schwerpunkte


Allgemeine Stärkung der Ortsteile
Unterstützung des Ehrenamtes
Sanierung der Sporteinrichtungen
Modernisierung der Stadtverwaltung

Meine Ziele

Die Horn Bad Meinberger waren schon immer ein Meister des Wandels. Aber wir müssen uns auch im Jahr 2030 noch wiedererkennen.
Mein Ziel: wir müssen wissen, was in 5 bis 10 Jahren hier passiert. Sonst verlieren wir uns selbst aus den Augen. Horn- Bad Meinberg steckt mitten in zahlreichen großen Bauprojekten wie z.B. die Sanierung der Schullandschaft, Turnhallen, Hallenbad, Kitas und viele Verkehrsmaßnahmen.

Bis 2025 gilt es, diese zum Teil bereits eingeleiteten Projekte erfolgreich zu Ende zu bringen. Ferner müssen endlich teuer erstellte Konzepte für die Sanierung der Innenstadt und das Bahnhofsareal umgesetzt und fortgeschrieben werden. Daher möchte ich gerne an einer starken Zukunft für Horn-Bad Meinberg mitarbeiten. Einsetzen will ich mich für ein gesundes Wachstum, sodass Gewerbe und Bürger auch künftig hier ihre Heimat haben können. Ebenso sind mir solide Finanzen wichtig. Unser aktives Vereinsleben möchte ich fortan unterstützen und unseren Jugendlichen weiterhin Perspektiven in Horn Bad Meinberg geben.

Private Interessen

Reisen & Brauchtumspflege

KONTAKTDATEN

Vahlhausener Str. 12
32805 Horn-Bad Meinberg
E-Mail senden